Angebot, Fotografie, Fotostudio, Fotostudio Equipment, Lichtset

Studiofotografie Fotokurs

In diesem zweitägigem Studiofotografie Fotokurs geht Fotograf Pascal Uehli auf die Facetten der Lichtsetzung ein. Dabei vermittelt er nicht nur jahrelanges Wissen, sonder gibt einen Einblick in die Möglichkeiten der Studioausleuchtung mit Fokus Porträt.

Als Fotograf ist Arbeit im Fotostudio genauso spannend wie die mit Tageslicht. Ein Fotostudio bietet uns die Möglichkeit, eine Lichtstimmung zu inszenieren. Zudem ist ein wesentlicher Vorteil, dass das Licht Kontinuität hat.

Dieser Studiofotografie Fotokurs bietet dir die Möglichkeit, in zwei Tagen den Grundstein für dein Wissen und den Einsatz rund um Studioblitze zu erlernen. Weitere Fotokurse wie der Portrait Passion Fotokurs oder die beliebten BeInspired Fotoworkshops ergänzen die Möglichkeiten, das Gelernte in der Praxis umzusetzen.

Was lernt man in diesem Lichtsetzung im Fotostudio Fotokurs?

Wir starten den Studiofotografiekurs mit dem Thema, was ist Licht und was können wir damit bewirken. In einem Austausch tasten wir uns an das vielfältige Thema heran. Du wirst mehr über mögliche Lichtformen sowie deren Anwendung erfahren.

Mit praktischen Übungen schauen wir uns mögliche Lichtsets an, du wirst von einfachen Lichtset bis zum Einsatz von drei Studioblitzen interessante Möglichkeiten entdecken. Am zweiten Tag werden wir von zwei professionellen Model begleitet, sodass du nicht nur das Gelernte festigen, sondern auch deine Erfahrung im Umgang mit einem Fotomodell ausbauen kannst.

Finde weitere hilfreiche Informationen zu meiner Lichtsetzung im Fotostudio Fotokurs in der detaillierten Fotografie-Kursbeschreibung.

Warum soll ich diesen Studioblitz Fotokurs besuchen?

Dieser Fotografie Kurs ist für alle geeignet, die ihr Wissen im Thema Studio Fotografie erweitern möchten, sich überlegen, eigene Studioblitze zuzutun oder sogar vorhaben, ein Fotostudio aufzubauen. Hier wird dir in einer kleinen Kursgruppe das Essenzielle rund um die Arbeit als Fotograf im Studio vermittelt. Leichtverständlich und in lockerer Atmosphäre.

Ich arbeite als Fotograf bereits seit 2011 mit Leidenschaft im Fotostudio. Fotografie ist etwas Tolles, was man sehr gut autodidaktisch erlernen kann. Doch beim Thema Licht hatte ich zu meiner Zeit entschieden, einen Fotokurs an der ICP in New York zu besuchen. Es hat mir enorm geholfen, das Verständnis zu verbessern und so ist es ganz in meinem Sinn, dich auf deinem Weg der Fotografie zu unterstützen.