Fotocamp | Fotografen Horizonterweiterung

Fotocamp

Das Fotocamp bietet dir die einmalige Gelegenheit dich mit deiner Arbeit als Fotograf auseinander zu setzen. Begleitet von Fotograf Pascal Uehli setzen wir uns mit den Portrait- und People-Fotografien der einzelnen Teilnehmer auseinander, mit dem Ziel unseren Fotografie-Horizont zu erweitern.

Das dreitägige Fotocamp wird dir helfen deinen Horizont zu erweitern. Seit 2015 veranstalte ich pro Jahr rund 30 BeInspired Fotoworkshops, die regelmässig Fotografen:innen in der Schweiz begeistern. Du profitierst während dem Wochenende von meiner langjährigen Erfahrung als Fotograf und bekommst wertvolle Tipps für deine eigene Arbeit.

An den drei aufeinander folgenden Tagen lernen nicht nur wir uns besser kennen, auch du wirst dich mit deiner eigenen Arbeit auseinandersetzen müssen. In Diskussionsrunden behandeln wir Themen wie zum Beispiel, was will ich mit meiner Fotografie erreichen oder wie kann ich meine Arbeit als Fotograf auf das nächste Level bringen.

Das wichtigste in Kürze

  • Erhalte Feedbacks zu deiner Arbeit
  • Setze dich mit deiner eigenen Arbeit auseinander
  • Erhalte neue Inspirationen
  • Fotografiere mit einem tollen Model
  • Du besitzt mindestens ein Basiswissen über Fotografie 
  • Ideal für leidenschaftliche Fotografen
  • Du weisst nicht weiter und brauchst Feedbacks und Inputs

Du erhältst Antworten zu:

  • Wie sehen andere meine Arbeit?
  • Wie kommuniziere ich?
  • Was ist das Ziel meiner Fotografie?
  • Wie kann ich mich verbessern?
  • Was will ich erreichen?
  • Maximal fünf Teilnehmer
  • Familiäre Stimmung
  • Genügend Zeit um individuell auf Themen einzugehen

Fotocamp Avers Aufbau/Programm

Nächste Durchführung: 06.-08. Oktober 2023
Teilnahmekosten pro Person: CHF960.00
Begleitpersonen die nicht am Programm Teilnehmen: CHF260.00

Das Fotocamp Avers findet zum dritten Mal statt und dieses Mal stehst du als Fotograf:in im Fokus. Wir wollen Analysieren, Ideen austauschen und neue Inspirationen finden. Deshalb besteht das diesjährige Fotocamp nicht nur aus Foto-Sessions mit Models, sondern hat auch einen wesentlichen Teil an Diskussionen im Gepäck.

Am Freitag werden wir uns am Nachmittag direkt in Avers treffen. In einer gemütlichen Runde lernen wir alle Teilnehmer kennen. Dabei besprechen wir unsere Vorlieben und Wünsche, wir werden uns auch eine Auswahl an Bildern der jeweiligen Teilnehmer anschauen und uns darüber austauschen. Auch das Model, welches uns die Tage begleitet, wird sich an der Diskussions-Runde beteiligen.

Samstagvormittag dreht sich um unsere Inspirationen, unsere Idole und welches Ziel wir mit unserer Fotografie verfolgen. Danach teilen wir uns auf, jeweils eine Person wird gemeinsam mit mir ihre Arbeit analysieren. Die restlichen Teilnehmer nützen die Chance um mit dem Model in der näheren Umgebung zu fotografieren. Nach einer leckeren Mahlzeit verbringen wir gemeinsam mit unserem Model draussen und stellen uns den Wettergegebenheiten.

Am Sonntagmorgen bietet sich nach dem Frühstück die Chance die letzten Tage zu rekapitulieren und offene Fragen zu klären. Mit unserem Model nutzen wir die letzte Gelegenheit um inspirierende Portraits zu fotografieren, bevor das Fotocamp Avers bei einem Mittagessen in Andeer endet.

Frühstück und Abendessen ist im Preis inbegriffen. Konsumierte Getränke, Mittagessen und allfällige zusätzliche Ausgaben sind vor Ort zu bezahlen.

Kursort:
Hotel Capetta
7447 Avers-Cresta
Schweiz

Model

Während dem ganzen Fotocamp wird uns das Profi-Model Irina begleiten. Sie bringt jahrelange Erfahrung mit und hat zudem eine kreative Ader die uns beim realisieren von Bildideen unterstützen wird.
Instagram Account : @aireenel_2

Inspiration aus den letzten Jahren

Finde weiter Informationen über den Fotografen Pascal Uehli auf der Website pascaluehli.com.

FAQs zum Fotocamp

Was ist der Unterschied zu den üblichen BeInspired Portrait Fotoworkshops?

  • Die BeInspired Portrait Fotoworkshops sind ideal für Fotografen die gerne ihrer Leidenschaft nachgehen und dabei von einer professionellen Organisation und Model profitieren wollen. Bei Fotocamp Avers liegt der Fokus auf den teilnehmenden Fotografen. Wir setzen uns mit unseren Arbeiten auseinander und wollen unseren Horizont bei interessanten Gesprächen erweitern.

Welche Vorkenntnisse muss ich für den Fotokurs haben?

  • Du solltest ein Basiswissen über deine Fotokamera besitzen, dass heisst Blende, Belichtungszeit, ISO sind dir im Groben bekannt. Falls das nicht zutrifft, melde dich gerne für einen Einsteiger-Fotokurs bei mir.

Was für eine Fotokamera brauche ich?

  • Für die Teilnahme solltest du im Besitz einer Spiegellosen- oder Spiegelrefelxkamera sein. Ebenso ist es von Vorteil, wenn du Festbrennweiten-Objektive und Zoom-Objektive hast. Am besten welche mit 50mm, 85mm oder 24-70mm. Bei Unklarheiten, melde dich gerne bei mir.

Was für ein Model wird beim Portrait Passion Class dabei sein?

  • Das Model gebe ich bewusst nicht bekannt. Es kann ein weibliches wie auch männliches Model sein. Es kann genauso ein Plus-Size Model oder sonst etwas spezielles sein. Du wirst aber mit Sicherheit mit einem guten Model zusammenarbeiten und Erfahrung sammeln können. 

Was ist im Preis inbegriffen?

  • Im Preis sind Honorare der Workshopleitung und Model, wie auch zwei Nächte Unterkunft mit Halbpension (Frühstück/Abendessen) inkludiert. Konsumierte Getränke, Mittagessen und allfällige zusätzliche Ausgaben sind vor Ort zu bezahlen.

Wie lange ist das Fotocamp Avers?

  • Das Fotocamp startet am Freitag um 14:00 Uhr beim Hotel Capetta in Avers-Cresta und dauert bis Sonntag circa 13:00 Uhr.

Was darf ich mit den Bildern machen?

  • Im wesentlichen dürfen die an der Veranstaltung gemachten Bilder für das eigene Portfolio und Social Media verwendet werden. Verkauf und kommerzielle Nutzungen sind ausgeschlossen. Nach dem Event wird ein Model-Release bereitgestellt. Weitere Details entnimmst du den Workshop-Teilnahmebedingungen

Das Fotocamp Avers ist ausgebucht, wo kann ich mich Voranmelden?

Gibt es AGBs?

  • Ja die gibt es, du findest diese hier.

Voranmeldung

Ist der Fotografie Kurs bereits ausgebucht oder das Datum passt nicht?? Dann registriere dich jetzt für die Newsletter von BeInspired und erhalte rechtzeitig eine Information, sobald es neue Daten für diesen Event gibt.