Angebot, Einstieg in die Fotografie, Fotografie, Fotografieworkshop, Portraitfotografie

Porträt Fotokurs – Portrait Passion Class

In diesem zweitägigen Porträt Fotokurs geht Fotograf Pascal Uehli verstärkt auf seine schwarzweiss Portraitfotografie ein. Dabei vermittelt er nicht nur jahrelanges Wissen, sonder gibt einen Einblick in die Möglichkeiten der schwarzweiss Fotografie.

In den letzten Jahren bin ich immer wieder gefragt worden, ob ich den nicht einen Fotokurs mit Fokus schwarzweiss Portrait-Fotografie anbieten könnte. Natürlich biete ich auf meiner Plattform BeInspired entsprechende Workshops, doch sind diese eher dazu geeignet, seine Fotografie-Leidenschaft auszuleben, als intensiv zu lernen. Es machte daher absolut Sinn, sich darüber Gedanken zu machen und deshalb gibt es nun diesen Porträt Fotokurs von mir.

Portraitfoto,Porträt Fotokurs, Fotocamp, Avers, Schweiz, schwarzweiss Portrait
Portraitfotografie des Schweizer Fotografen Pascal Uehli

Nach reiflicher Überlegung ist es nun so weit und ich nehme meine eigene Portrait Passion Class ins Programm auf. Dieser Porträt Fotokurs wird keinen Master aus dir machen, dazu gibt es andere Anbieter, die mit diesem Namen werben, hier bei mir lernst du die Passion für Portraitfotografie kennen.

Was lernt man in diesem Porträt Fotokurs?

Ich werde dich während diesen zwei Tage an die Handnehmen und dir einen tiefen Einblick in meine Arbeit als Fotograf geben. Dabei erzähle ich von meiner Überzeugung und den Beweggründen, wie ich bei meiner Arbeit vorgehe. Dazu schauen wir uns die Facetten des Lichts an. Du wirst erfahren, wie ich mit Licht für die richtige Stimmung in meinen Bildern sorge. Nicht nur das den Fotokurs-Teilnehmer zeige ich zudem, wie wichtig es ist, die richtige Bildauswahl zu treffen und wie ich mit wenig Aufwand in der Nachbearbeitung zu einem akzeptablen Ziel komme.

Anders gesagt, dieser Fotografiekurs bietet die Chance, viele Ideen und Inspirationen mitzunehmen, um sie selber als ein besserer Fotograf:in umzusetzen.

Finde weitere hilfreiche Informationen zu meinem Porträt Fotokurs – Portrait Passion Class in der detaillierten Fotografie-Kursbeschreibung.

Warum soll ich diesen Portrait-Fotokurs besuchen?

Das habe ich mich auch gefragt, den Anbieter, die einen Fotografie-Kurs zu diesem Thema im Angebot haben, gibt es viele. Seit 2015 organisiere ich jährlich mehr als 30 Fotoworkshops und habe entsprechend viel über mich, die Models und andere Fotografen gelernt. Die Fotografie ist meine Leidenschaft und das weiss jeder, der bereits einmal bei mir an einem Fotokurs oder Fotoworkshop war.

Mir ist der Mensch vor der Kamera sehr wichtig, den es geht nicht ohne diese eine Person. Deshalb wirst du von mir nicht nur Tipps zu deiner Fotokamera erhalten, du wirst Menschlichkeit erfahren und Inputs bekommen, wie du mit deinem Gegenüber besser zusammenarbeitest.

Ich lege zudem grossen Wert auf Vielfältigkeit. Portraitfotografie im Fotostudio liegt mir genauso wie das natürliche Porträt mit Tageslicht. Ein Portraitfoto ist dabei nicht nur ein Bild mit engem Bildschnitt, ein Porträtbild porträtiert eine Person in verschiedenen Momenten und darf gerne mehr als nur Augen, Nase, Mund zeigen. Schau dir dazu meine Website pascaluehli.com an, du wirst sehen, was ich damit meine.

Das Buch zum Fotokurs

Für alle Teilnehmer gibts meine Inspiration zusammengefasst in einem Booklet. Das Buch ist gefüllt mir Inspirationen und Gedanken die ich mir zu Portraitfotografie machen. Exklusiv zusammengestellt und für die Portrait Passion Class Teilnehmer kostenlos.